Hallo bei uns im Brainflush Laboratory e. V.

 

Wir befinden uns in der Grundschule Schwarzenbach a.Wald im obersten Stockwerk. Insgesamt verfügen wir über 16 3D-Drucker in unterschiedlichsten Ausführungen. Hinzu kommt noch ein Folienplotter und eine Transferpresse.

 

In unserem zweitem Raum befindet sich ein CO2-Lasercutter, eine kleine Drehbank und eine CNC-Fräse. Schneiden, gravieren und zerspanen steht hier im Vordergrund.

 

 

Unsere Anycubic Vyper

 

 
 

 Das Brainflush-Laboratory auf einen Blick

 

 

Die 3D-Drucker in Aktion ... Videos

Hier in unseren Laborräumen finden Sie unsere FDM und SLA Drucker.

 

 
 
 

 

Bei uns sind die verschiedensten Arten von 3D-Druckern im Einsatz. Angefangen vom Einsteigermodell Anycubic i3 Mega, über den großen Bruder Anycubic Chiron bis hin zum über 1 m hohen Anycubic Predator. Dieser ist ein sog. Deltadrucker. Hier bewegen sich drei Z-Achsen und erstellen so das Druckobjekt. Zuletzt wurden vier Anycubic Vyper angeschafft um auch auf dem aktuellen Stand der 3D-Drucker Entwicklung zu bleiben.

 

 

Die kleinere Ausführung, den Anycubic Kossel Linear Plus können Sie auch bei uns finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ebenfalls verfügen wir über zehn Computerarbeitsplätze, an denen wir die Modelle in CAD erstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Aber auch fertige STL Dateien werden von uns im Internet gesucht oder entsprechende Daten mit speziellen Programmen für die 3D-Drucker vorbereitet, sprich gesliced.

 

Über neue Projekte und deren Umsetzung kann man sich auf unserer BRAIN-Couch Gedanken machen.

 

 

 

 

 

© 2020 Braninflush Laboratory. All Rights Reserved. Designed By UCM